Geschichten aus der SocialBar die Zweite

Bereits in der Vorbereitung hatten wir hier im Blog aufgerufen kleine Geschichten und Anekdoten rund um die SocialBar zu erzählen. Da sich das Story-Telling bis jetzt leider noch in Grenzen gehalten hat, bin ich (Hannes) gestern Abend mit dem Mikro losgezogen und habe drei Leuten kleine (Erfolgs)Geschichten aus der SocialBar entlockt. Hört selbst:

Basti Schwiecker erzählt von gelebter Netzwerkarbeit, die zu fruchtbaren Kooperationen führte — SocialCamp sei Dank.

Daniel Kruse über den Zündfunken für nest.im (Social Media Agentur für (öko)soziale Zwecke) der von Hamburg nach Berlin flog — SocialBar-Netzwerk sei Dank.

Eva Resse zum erstmaligen Real-Life-Treffen mit ihrem Kollegen vom Carrotmob Berlin — SocialBar sei Dank.

Es ist mir übrigens bewusst, dass meine Interviewtechnik noch ausbaufähig ist. Meinen Button „Ich lerne noch!“ hatte ich zu Hause vergessen.

Wenn ihr, du oder Sie auch kleine Anekdoten rund um die SocialBar zu erzählen habt, wir würden uns freuen. Gern natürlich per Audio- oder Videobeitrag, möglich aber auch via Kommentar oder — wenn’s nicht öffentlich werden soll — per Mail.

Schlagwörter: , ,

4 Antworten to “Geschichten aus der SocialBar die Zweite”

  1. Brigitte Reiser Says:

    Gute Idee mit den Podcasts, – gerade auch in Zusammenhang mit Eurem Projekt. Live Stimmen zum Thema Socialbar einzufangen wird sicher einen interessanten Überblick über die unterschiedlichen Motive und Lernerfahrungen der Teilnehmer vermitteln.

    • Hannes Jähnert Says:

      Ja das hoffen wir auch. Du warst doch jetzt auch auf der SocialBar in Stuttgart, oder? Wie war es den dort? Erzähl doch mal …

  2. Brigitte Reiser Says:

    Nein, die wird erst am 8. Juni stattfinden, die Stuttgarter Socialbar. Werde auf Euer Projekt hinweisen…..

    • Hannes Jähnert Says:

      Super, das fällt ja auch noch in unseren Forschungszeitraum. Geschichten, Anekdoten usw. aus der ersten SocialBar Stuttgart wären natürlich auch interessant. Wäre toll, würdest du unser Forschungsprojekt auch in Stuttgart durchsagen und ums Story-Telling bitten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: