Wir suchen…

Gestern stellten Katrin und ich unser Forschungsprojekt auf der Berliner SocialBar — quasi direkt im Feld — vor (H I E R die Kurzbeschreibung). Wir sprachen damit alle Organisationen an, von denen Mitarbeitende an dieser SocialBar teilgenommen haben, dort Vorträge hielten, mit diskutierten oder die sie sogar mit organisiert haben.

Als BarCamp organisiert ist die Besonderheit der SocialBar ja gerade die Grenzverwischung zwischen Organisierenden, Expert(innen) und Teilnehmenden, sodass es vielleicht sogar sehr interessant sein könnte besonders involvierte Organisationen zu beforschen. Das bisher ausgemachte Ziel unseres Forschungsprojektes ist schließlich neben dem „Ob“ auch das „Wie und Warum“ es einen Wissenstransfer aus der SocialBar gibt.

Das Forschungsprojekt wurde von den Organisatoren der SocialBar sehr positiv aufgenommen und erste Organisationen haben auch schon Interesse gezeigt.

Wir freuen uns über alle weiteren Interessenten an unserem Projekt und sind per Mail über forschungsprojekt.socialbar<at>googlemail.com zu erreichen.

Außerdem sind Kommentare und Anregungen zum Projekt, dem Design und dem weiteren Verlauf hier auf dem Blog mehr als erwünscht.

Schlagwörter: ,

2 Antworten to “Wir suchen…”

  1. #SocialBar 06. April 2010 « Aktuelles zum Forschungsprojekt "Wissenstransfer aus der SocialBar" Says:

    […] lassen. Wer wir sind wen wir genau suchen und was wir eigentlich vorhaben findet ihr ja hier, hier und hier im […]

  2. Http://Dedemanholding.Com Says:

    Nice weblog right here! Also your web site quite a
    bit up fast! What web host are you the use of? Can I am getting your associate link for your host?

    I want my web site loaded up as fast as yours lol

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: